Über uns

Die Gerresheimer Kugel Runde besteht erst seit 2019. Wir Drei (Karl, Georg und Dani) haben mit viel Freude und Engagement beschlossen einen eigenen Boule-Verein zu gründen. Das bedeutete erstmal viele administrative Aufgaben, die wir aber überraschenderweise sehr schnell erledigt hatten. Alsbald kamen dann auch schon weitere Vereinsmitglieder hinzu. So dass wir auch dann 2020 in die Liga starten wollten. Aufgrund der Corona Pandemie war daran aber erstnmal nicht zu denken. So das wir die Zeit genutzt haben, als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen. Wir trainieren mindestens 1 mal wöchentlich zusammen. Die Ligasaison 2021 wurde von uns sehnsüchtig erwartet. Einen direkten Aufstieg haben wir uns natürlich erwünscht, umso schöner, dass wir dies dann auch umgesetzt haben.

Einige sportliche Erfolge hatten wir aber schon vor Gründung der Gerresheimer Kugel Runde erspielt (Niederrheinmeister Doublette-Mixed; Triplette und 55+ im Jahr 2019). Ebenso liegen schon vereinzelte Teilnahmen an Deutsche Meisterschaften vor.

Wir treffen uns regelmäßig in der Woche auf verschiedenen Plätzen, zum Spielen und Trainieren. Das fördert u.a. die Spielpraxis auf unterschiedlichen Böden. Hauptsächlich treffen wir uns auf dem Gelände der Düsseldorfer Rennbahn oder aber auch auf dem Platz des befreundeten Boule Vereins CdP Erkrath. Ein eigenes Boulegelände steht natürlich ganz oben auf unserem Wunschzettel.

Mitspieler sind jederzeit willkommen - meldet Euch einfach unter den angebenen Kontaktdaten.

Unsere Mannschaft

Wichtige Links rund um den Boule Sport:

Homepage des BPV NRW Homepage von Boule-Wiz-zard